Unser ICO ist abgeschlossen. Vielen Dank für die Unterstützung.

FAQ

  • UNTERNEHMEN

    Was ist Grapevine?

    Grapevine World ist ein dezentralisiertes, interoperables Ökosystem für den nahtlosen standardisierten Austausch von Gesundheitsdaten basierend auf der IHE-Methodik (Integrating the Healthcare Enterprise). IHE steht für gültige Standards für regionale und landesweite Datenaustauschprojekte weltweit.

    Grapevine bietet einen nahtlosen standardisierten und sicheren Datenaustausch. Wir ermöglichen Einzelpersonen den Zugang zu ihren vollständigen Patientendaten und die Verwendung dieser nach erfolgter Einwilligungserklärung.

    Aber wie funktioniert Grapevine?

    Wir bieten ein dezentralisiertes, nahtloses Ökosystem, dessen Stakeholder alle Akteure im Gesundheitswesen einschließt - vom Patienten bis zum Pharmazeuten, von Betreuern bis zu den Kostenträgern, von Forschern bis zu den Technologen. Wir verbinden marktgeprüfte, standardisierte Interoperabilität (IHE) mit innovativer Blockchain Technologie. IHE steht für den effizientesten und sichersten Austausch von Gesundheitsdaten weltweit. Die Blockchain dient wiederum der Verwendung von Grapevine Tokens und automatisierten Prozessen, Allokationen und Herkunftsregistern.

    Was bedeutet Interoperabilität im Gesundheitswesen?

    Im Allgemeinen handelt es sich um die Fähigkeit, Informationssysteme und Softwareprogramme im Gesundheitswesen miteinander zu verknüpfen, um eine akkurate und konsistente Kommunikation der notwendigen klinischen Patientendaten über die verschiedenen Fachbereiche und Organisationen hinweg zu ermöglichen. Mittels Interoperabilität können zahlreiche Softwareprogramme, Systeme und Datenbanken zusammenwirken und die ausgetauschten Informationen nutzen, um dem Patienten eine qualitativ höhere Versorgung zu bieten. Mit diesem System haben Ärzte und klinische Experten schnellen Zugang zu den Gesundheitsdaten der Patienten, basierend auf deren Einwilligungserklärung.

    Welche Vorteile bietet die Blockchain?

    Die Blockchain stellt die Technologie für ein vollkommen automatisiertes, dezentralisiertes System für alle Grapevine World Teilnehmer. Das System entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Die Blockchain bietet die Infrastruktur für den Datenaustausch und motiviert gleichzeitig zum Mitmachen:

    • Auf Ethereum gestützte Utility Tokens ‘GVINE’ (öffentliche Blockchain): Vollautomatische Allokation und angepasste Prämienstruktur (Grapevine Tokens)
    • Immutable audit trail (private Blockchain): Herkunftssicherung und Rückverfolgbarkeit

    Wie können Sie die Blockchain für Ihre Produkte einsetzen?

    Die Blockchain ist ein Aufzeichnungssystem für Transaktionen, dass ein permanentes Protokoll für Buchhaltungszwecke und ein Herkunftsregister der Datenursprünge ermöglicht. Die Gesundheitsdaten werden nicht in der Blockchain selbst gespeichert.

    Welche Probleme in der realen Welt kann Grapevine lösen?

    Mangelhafte Interoperabilität. Krankenhäuser und Ärzte zeichnen Daten in unterschiedlichen Formaten auf, was zu Fehldiagnosen von Krankheiten und Rezeptverschreibung führen kann. Zum Beispiel bei andauernden Behandlungen, zweiten Meinungen oder während einer Reise kann der Patient nicht bei Bedarf auf seine medizinischen Daten zugreifen und sie teilen. Deshalb ist eine Lösung für eine bessere Interoperabilität eine lebenswichtige Voraussetzung. Ohne das volle Verständnis der medizinischen Geschichte eines Patienten ist es nicht möglich, die wirklich passenden Behandlungsmaßnahmen zu treffen..

    Grapevine löst den unterbrochenen Datenfluss in der Gesundheitsversorgung. Diese Probleme sind:

    • Für den Einzelnen: fehlender Zugang zu den persönlichen Gesundheitsdaten, deren Überblick und Kontrolle
    • Für Betreuerteams: unvollständige Krankengeschichte des Patienten
    • Für Forscher: unzureichende Möglichkeiten des Zugangs und der Verwendung von Gesundheitsdaten
    • Für Gesundheitssysteme: systembedingte Effizienzverluste

    Wozu brauchen Sie Grapevine Tokens (GVINE)?

    Grapevine Tokens (GVINE) geben ihrem Besitzer die Möglichkeit, an Transaktionen innerhalb der Grapevine World teilzunehmen. Grapevine Tokens (GVINEs) kontrollieren den Datenfluss. Sie sind mehr als eine reine Belohnung, denn sie sorgen für die Beweglichkeit des Systems. Ohne sie wäre das System unbeweglich. Viele verschiedene Akteure gehören zur Grapevine World (vom Patienten bis zum Pharmazeuten, von Betreuern über die Kostenträger, von Forschern bis zu den Technologen). Für die nahtlose Interaktion und Allokation werden die Tokens gebraucht. Smart Contracts sorgen für eine weitere Automatisierung dieser Prozesse.

    HABT IHR EIN FUNKTIONIERENDES PRODUKT?

    Ja, wir haben ein MVP – die Grapevine App. Es bemächtigt Sie, einen Überblick über Ihre gesamten medizinischen Daten zu erlangen und diese mit Ärtzen, Experten, Versicherungsgesellschaften und anderen Beteiligten im Gesundheitswesen zu teilen. Zu diesem Zeitpunkt verwendet die Probe-App gefälschten Testdaten.

    Gibt es einen verfügbaren Prototyp?

    Ja, der Prototyp steht ab dem 06. Juli zur Verfügung.

    Ab wann steht die Grapevine App zur Verfügung?

    Unser Prototyp ist verfügbar:
    GooglePlay
    AppStore: demnächst verfügbar

    Wo ist der Quellcode einsehbar?

    Der Quellcode ist jeder Zeit auf GitHub einsichtbar: https://github.com/grapevineworld

    Wer steht hinter Grapevine?

    Grapevine ist eine Weiterentwicklung von Tiani Spirit – einem Weltmarktführer in standardbasierter Gesundheitsinteroperabilität seit mehr als 15 Jahren. Zudem stellt Grapevine ein Team von Fachleuten mit hohen Profilen aus verschiedenen Fachbereichen und mit unterschiedlichen Backgrounds. Erfahren Sie mehr über sie hier.

    Verfügt das Team über die notwendige Erfahrung, um die auf der Roadmap markierten Ziele zu erreichen?

    Unser Team und unsere Berater kommen zusammen auf mehr als 100+ Jahre Erfahrung im standardisierten Gesundheitsdatenaustausch, Blockchain, Technologie, Finanzen, Rechtsberatung und Marketing. Wir sind davon überzeugt, dass wir alle unsere Ziele erreichen werden.

    Was bedeutet der Name “Grapevine”?

    Unser interoperables Ökosystem wächst wie eine Weinrebe, durch das Verbinden von Datensilos im Gesundheitswesen, was zu einem wechselwirkenden Datenaustausch führt - die Grapevine World. Der zentrale Punkt ist das “Verbinden”.

    Verfügt Grapevine über eine “reale Welt” Industrie?

    Aufgrund des Einsatzes und der Erfolge unserer Teammitglieder und Berater im standardisierten Gesundheitsdatenaustausch seit mehr als 15 Jahren, konnten wir starke Partnerschaften aufbauen, die sich auf gegenseitiges Vertrauen und eine gute Zusammenarbeit stützen. Die Auflistung unserer derzeitigen Partner ist auf der Webseite abrufbar. Zudem führen wir Pilotprojekte und Prototypen für große Namen aus der Technologie, dem Gesundheitswesen und der Pharmaindustrie durch, die demnächst bekannt gegeben werden….

    Speichert Grapevine medizinische Daten?

    Nein, wir speichern keine Daten. Grapevine World fungiert nur als Vermittler. Die Daten bleiben an ihrem Ursprungsort und Grapevine stellt die Verbindung zwischen allen verschiedenen Systemen her..

    Speichert Grapevine medizinische Daten in der Blockchain?

    Im Ökosystem von Grapevine World werden medizinische Daten nie in der Blockchain gespeichert. Die Daten verbleiben stets an ihrem Ursprungsort. Grapevine ermöglicht einfach den Datenaustausch zwischen allen Beteiligten mittels der marktgeprüften und sicheren IHE-Methode (Integrating the Healthcare Enterprise) – eine gemeinnützige Stiftung, die mit allen Akteuren im Gesundheitswesen zusammenarbeitet, um einen Normenkatalog zu schaffen.

    Kann die Grapevine Technologie (standardisierter Datenaustausch) in anderen Bereichen neben dem Gesundheitssystem angewendet werden?

    Wahre Interoperabilität hat keine Grenzen. Mit dem wirksamen Einsatz von insgesamt über 100 Jahren Erfahrung in der Gesundheitsbranche, verpflichten wir uns, auch den Durchbruch in anderen Branchen möglich zu machen wie im Energiewesen, Verlagswesen, etc.

  • Token Verkauf

    Ich lebe in den USA, kann ich mitmachen?

    Nein, nur akkreditierte Anleger aus den USA dürfen teilnehmen.
    Zudem sind folgende Gebieten vom Grapevine Token Kauf ausgeschlossen: alle US-Staaten, China, Iran, Nordkorea, Syrien, Sudan, Kuba, Irak, Afghanistan, Somalia, Sudan, Libyen und Algerien.

    Ist der Ethereumkurs während des Verkaufs auf einen bestimmten Wert festgelegt?

    Dies ist momentan noch nicht vorgesehen. Wir sind uns bewusst, dass wir darauf vorbereitet sein müssen, falls es zu einer kritischen Situation während des ICOs kommen sollte.

    Wie viele Tokens werden herausgegeben?

    825,000,000 Tokens werden herausgegeben. Davon sind 45% für den Token Verkauf und für das Bountyprogramm bestimmt.

    Wie viele Grapevine Tokens erhalte ich für 1 ETH or 1 BTC?

    Dies hängt vom Wechselkurs ab. 1 Grapevine token = USD 0.10

    Was ist ein Smart Contract?

    Ein Smart Contract ist ein auf der Blockchain basierendes Computerprotokoll, dass die Verhandlung oder die Ausführung eines Vertrags erleichtert, überprüft oder in Gang bringt.

    Was ist KYC?

    KYC ist ein Verfahren zur Überwachung der Einhaltung von Vorschriften und bedeutet “Know Your Client” (identifiziere deinen Geschäftspartner).

    Was benötige ich für meinen KYC?

    Wir benötigen Ihren vollen Namen, Ihre E-Mail, das Land ihres Wohnorts und einen Beleg von ihrem Ausweisdokument.

    Kann ich mit KYC Dokumenten Tokens erhalten?

    Nein.

    Was geschieht mit den nicht verkauften Tokens?

    Unverkaufte Tokens werden verbrannt.

    Wie fordere ich meine Tokens an?

    Bitte geben Sie auf Ihrem Kunden Dashboard Ihre Wallet-Adresse an, wohin die Tokens nach Anschluss des ICO transferiert werden sollen. Sollten Sie nicht über ein eigenes Wallet verfügen, können Sie ein automatisch erstelltes Wallet auf dem Dashboard verwenden. Der ICO soll voraussichtlich am 15. August, 2018 nden und die Tokens werden 5 Tage nach Ende des ICO (15August) verteilt - gleichzeitig werden die Tokens auf mehreren Handelsplattformen gelistet.

    Wie kann ich Grapevine Token (GVINE) kaufen?

    Besuchen Sie unsere Webseite www.grapevineworldtoken.io/, klicken Sie auf “Tokens kaufen/Buy Tokens” und registrieren Sie sich. Nach erfolgreichem KYC, können Sie Tokens während des ICO mit BTC oder ETH sowie Papiergeld, USD und EUR, kaufen..

    Wann findet der Verkauf der Grapevine Tokens statt?

    06. Juli, 2018 - 15 August, 218

    Muss ein Mindestbetrag erreicht werden?

    Ja, ein soft cap von USD 4,500,000

    Was passiert, wenn der SoftCap nicht erreicht wird?

    Jeder Investor des Tokenverkaufs während des ICOs erhält seine investierte Summe zurück.

    Wann findet der Vorverkauf statt?

    Der private Vorverkauf findet bereits statt, bevor der ICO am 06. Juli, 2018 beginnt.

    Auf welcher Plattform basiert der Grapevine Token Verkauf?

    Die Token Ausgabe erfolgt mittels ERC20 Protokoll.

    Gibt es eine Sperrfrist?

    Die Sperrfrist für die während des ICO ausgeschütteten Bonusse beträgt 6 Monate. Die Sperrfristen für das Team betragen 1 Jahr (50%) und 2 Jahre (50%).

    Wie eröffne ich ein ETH Wallet?

    Sie können Ihr ETH Wallet hier anlegen https://www.myetherwallet.com, oder andere Wallets Ihrer Wahl oder ein automatisch generiertes Wallet auf unserem Dashboard.

    Wie hoch ist das Minimum ETH Investment, um am ICO teilzunehmen?

    Es gibt kein Minimum.

    Wird es ein Bounty Programm geben?

    Ja, das wird auf Bitcointalk und dem Grapevine Kunden Dashboard veröffentlicht.

    Welche Kryptowährungen werden akzeptiert?

    Ethereum and Bitcoin.

    Wird Papiergeld akzeptiert?

    Ja, wir akzeptieren USD und EUR.

    Wie erhalte ich meine Tokens nachdem ich meine Einlage getätigt habe?

    Die Tokens können 5 Tage nach Abschluss des ICO an ihr persönliches Wallet transferiert werden.

    Was ist das Hard-Cap und Soft-Cap?

    Das Soft cap ist USD 4,500,00 und das Hard cap ist USD 30,000,000

    Wie lange dauert der ICO?

    Der ICO läuft vom 06. Juli – 15. August 2018.

    Kann ich mehrere Ethereum Wallett-Adressen anmelden?

    Ja, Sie können mehr als eine Ethereum Adresse für Ihre Grapevine Tokens verwenden..

    Kann ich mit Bitcoins am ICO teilnehmen?

    Ja.

    Wer verteilt die Grapevine Tokens und wie schnell erhalte ich sie nach Ende des ICO?

    Nachdem der ICO beendet ist und wir bestätigen können, dass das Hard- oder Soft-Cap erreicht wurde. 5 Tage nach Abschluss des ICO erfolgt die Tokenverteilung - mit gleichzeitigem Listing auf verschiedenen Handelsplattformen.

    Wie erwerbe ich Grapevine Tokens nach Ende des ICO?

    Grapevine wird auf verschiedenen, bereits sicheren Handelsplattformen angeboten werden, sobald der ICO beendet ist. Wir verhandeln zurzeit mit unterschiedlichen Handelsplattformen..

  • Grapevine Tokens

    Werden Grapevine Tokens als Sicherheits- oder Utility-Tokens gewertet?

    Grapevine Tokens sind Utility-Tokens.

    Wie kann ich Grapevine Tokens in klassische Währungen oder andere Kryptowährungen umtauschen?

    Sie können unsere Tokens auf verschiedenen Handelsplattformen handeln, sobald der Token Verkauf abgeschlossen ist.

    Welches Wallet kann ich verwenden, um Grapevine Tokens zu erhalten?

    Sämtliche Wallets, die kompatibel mit ERC20 sind. Allerdings sollten Sie keine Investments von Exchange-Wallets aus tätigen.

    Wie kann ich Grapevine Tokens verwenden?

    Sie können Produkte und Dienstleistungen innerhalb des Grapevine Ökosystems erwerben (von Fitness Apps über Chirurgie, Gutachten, medizinische Analysen, etc.). Sie können auch Grapevine Tokens verdienen, indem Sie an klinischen Studien teilnehmen, die Ihre Gesundheits- und Fitnessdaten (die anonym sein werden) verwenden, begleitet von einer Einwilligungserklärung für die Nutzung der Daten in jedem Einzelfall.

    Auf welchen Plattformen werden Grapevine Tokens gehandelt?

    Die Tokens werden auf verschiedenen Plattformen gehandelt, mit denen wir schon eine Abmachung getroffen haben aber noch verhandeln. Folgen Sie uns auf Telegram, wo wir diese Informationen in Kürze bekannt geben werden. Telegram chat.

    Wie weiß ich, dass meine Tokens sicher sind?

    Das Grapevine Backbone und die Blockchain Technologie sorgen für die Sicherheit Ihrer Grapevine Tokens. Allerdings liegt die Sicherheit Ihres Wallets in Ihrer Verantwortung. Grapevine wird Sie nie nach Ihren privaten Kennwörtern fragen.

    Kann ich meine Token handeln?

    Sie können Grapevine Token auf mehreren Handelsplattformen gegen andere Kryptowährungen tauschen. Dies ist möglich, sobald der Token-Verkauf beendet ist.

    Warum sollte ich Grapevine Tokens halten?

    Man geht im Allgemeinen davon aus, dass der Gesundheitsmarkt kontinuierlich wachsen wird. Wenn unsere Idee Erfolg hat, steigt auch der Wert des Grapevine Token. Das derzeitige Marktpotential im Gesundheitswesen beträgt USD 54 Milliarden. Im Jahr 2021, wird das Potential des Gesundheitsmarktes USD 86 Milliarden betragen und 2023 wird ein Zuwachs auf USD 123 Milliarden erwartet.

We use cookies on our website. Cookies are used to improve the functionality and use of our internet site, as well as for analytic and advertising purposes. To learn more about cookies, how we use them and how to change your cookie settings find out more here. By continuing to use this site without changing your settings you consent to our use of cookies.
Accept

Our ICO ended successfully.
Thank you for your support.
Time left until tokens distribution
  • 00
  • :
  • 00
  • :
  • 00
  • :
  • 00

FAQ

  • Company

    What is Grapevine?

    Grapevine World is a decentralized, borderless ecosystem for seamless, standardized exchange of healthcare data. It is exchanged according to the “Integrating the Healthcare Enterprise” (IHE) methodology. IHE represents an existing set of standards for regional and nation-wide data exchange projects worldwide.

    Grapevine enables a seamless exchange of health data in a standardized, secure manner. We empower individuals to access their complete patient data, as well as enable utilization of that anonymized health data by third parties, based on informed consent.

    Just how does Grapevine work?

    We facilitate a decentralized, borderless ecosystem populated with every stakeholder in health, from patients to pharma, care providers to payers, researchers and technologists. We combine market proven, standards-based interoperability (IHE), and innovative blockchain technology. IHE stands for the most efficient and secure exchange of health data worldwide. Blockchain, on the other hand, we use for the utility of the Grapevine Token and the automated processes, allocations and provenance.

    What is healthcare interoperability?

    In broader terms, it’s the ability of healthcare information systems and applications to communicate with one another and exchange the required clinical patient data accurately and consistently across departments and organizations. Interoperability allows numerous connected applications, systems, and databases to collaborate and use the exchanged information to deliver high value to patients. Using this, the doctors and clinical experts have quick access to patient’s health information - based on of their consent.

    Why blockchain?

    The blockchain provides a completely automated, decentralized system for participants in the Grapevine World to enter into smart contracts with one another . Fundamentally, the system is secure by design. The blockchain provides both the infrastructure for data exchange, and the incentive to participate:

    • Ethereum-based utility token ‘GVINE’ (public blockchain): Fully-automated allocation & aligned incentive structure (Grapevine Token)
    • Immutable audit trail (private blockchain): ensuring data provenance & traceability

    How are you using Blockchain in your product?

    Administratively, the blockchain tracks all transactions, providing a permanent log for accounting purposes, and a provenance record for a verifiable document of the data’s origin. No health data is stored in the blockchain itself.

    What real-world problems does Grapevine solve?

    Lack of interoperability. Hospitals and doctors tabulate data in different formats, which leads to errors in diagnosis of illness and prescription of medication. For example for ongoing treatments, second opinions or while travelling, when you can’t access and share your medical data as needed. Therefore, solving the interoperability problem is a vital prerequisite. Without a full understanding of a patient’s medical history, an appropriate response or treatment cannot be formulated adequately.

    Grapevine solves the broken data flow in healthcare. These problems are:

    • For Individuals: lack of access, overview and control of personal health data
    • For Care Teams: incomplete patient history
    • For Researchers: insufficient means to access and utilize health data
    • For Health Systems: systemic inefficiencies

    Why do you need Grapevine Token (GVINE)?

    Grapevine Tokens (GVINE) represent the rights of their holder to participate in transactions within Grapevine World. Grapevine Tokens (GRAPEs) control data flow. More than a mere reward, they are the lubricant that moves the system’s parts. Without them, the system is immobile.

    A lot of different stakeholders are included in Grapevine World (from patients to pharma, care providers to payers, researchers and technologists). To enable seamless interactions and allocations, the token is needed. Smart contracts further automate these processes.

    Do you have a working product?

    Yes, we have an MVP – the Grapevine App. It gives you the power to have an overview of all your personal medical data, share it with doctors, experts, insurance companies and other stakeholders in the healthcare ecosystem. At this time, the sample uses fake data.

    Is there a prototype available?

    Yes, it’s being finalized as we speak and will be ready in 20th of June.

    When will Grapevine be available in the app stores?

    Our prototype will be available at the start of the ICO

    Where can I see your Github?

    Who is behind Grapevine?

    Grapevine evolved from Tiani Spirit – the world leader in standards-based healthcare interoperability for more than 15 years. Additionally we have a team of high profile experts from various fields and backgrounds. You can read more about them here.

    Does your team have the required experience to accomplish the goals on the roadmap?

    Our team and advisors, combined, have over 100+ years of experience in standardized healthcare data exchange, blockchain, technology, financial, legal, and marketing. We are confident that we will accomplish all of our goals.

    What does ‘Grapevine’ name mean?

    Our interoperability ecosystem grows like a grapevine, by connecting data silos in healthcare, leading to an interconnected data exchange - the Grapevine World. The key point here is the ‘connection’.

    Do you have real world industry?

    Due to the commitment and successes of our team and advisors in standardized healthcare data exchanges, for more than 10 years, we have built strong partnerships based on trust and joint collaboration. The list of our current partners is available on the website for all to view. Additionally, we are running pilots and prototypes with some big names in the technology, infrastructure, health and pharma industries, soon to be announced….

    Is Grapevine collecting medical data?

    No, we are not collecting any data. Grapevine World is a facilitator only. The data stays where it originated and Grapevine enables the connection between all the different systems.

    Is Grapevine storing medical data on the blockchain?

    In the ecosystem of Grapevine World, no medical data is ever stored on the blockchain. Data always stays where it originated. Grapevine simply enables the data exchange between all the participants based on the market proven and secure methodology of IHE (Integrating the Healthcare Enterprise) – a non-profit Foundation that works with all healthcare market players to develop sets of standards.

    Can Grapevine technology (standardized data transfer) be applied to other areas/verticals, besides h

    True interoperability transcends every border. Leveraging our 100+ years of experience in healthcare technology, we’re committed to elevating other verticals such as energy, publishing, etc.

  • Token Sale

    I’m a US resident, can I participate?

    No, from the US only accredited investors can participate.
    Also, residents from the following areas are excluded from supporting the Grapevine token offering: All US territories, Mainland China, Iran, North Korea, Syria, Sudan ,Cuba, Iraq, Afghanistan, Somalia, Sudan, Libya, and Algeria.

    Is Ethereum fixed at a certain price during the crowdsale?

    We have not planned for this at the moment. We’re aware that we have to be prepared this, should a critical situation arise during our ICO.

    How many tokens will be issued?

    825,000,000 tokens will be issued. 45% will be available for the Token Sale and Bounty.

    How many Grapevine tokens will I receive with 1 ETH or 1 BTC?

    This varies depending on the exchange rate. 1 Grapevine token = USD 0.10

    What is a smart contract?

    A smart contract is a computer protocol intended to facilitate, verify, or enforce the negotiation or performance of a contract.

    What is KYC?

    KYC is a standard compliance process which stands for “Know Your Client.”

    What is your KYC Process?

    We require your full name, email, country of residence and proof of identity document.

    Can I purchase tokens without providing KYC documents?

    No.

    What will happen to any unsold tokens?

    Unsold tokens will be burned.

    How do I claim my tokens?

    You will have to provide your wallet address in the Client Dashboard, where the tokens will be transferred to after the ICO completion. If you don't have your own wallet, you can use an auto-generated wallet via the Dashboard. The ICO is scheduled to finish on the 20th of July, 2018 and the tokens will be distributed 5 days after the end of the ICO (20th of July) - at the same time the tokens will be listed on various exchange platforms.

    How can I buy Grapevine tokens (GRAPE)?

    Go to our website www.grapevineworldtoken.io/, then click, “Buy Tokens” and register. After a successful KYC, you can buy tokens during the ICO with BTC or ETH as well as in fiat currencies, USD and EUR.

    When is the Grapevine Token Sale?

    June 20th, 2018 – July 20, 218

    Is there a minimum amount of funds you need to raise?

    Yes. A soft cap of USD 4,500,000

    What happens in the event you do not raise the minimum required amount?

    Everyone gets their investment returned to them.

    When is the Pre-Sale?

    The Private Pre-Sale is running right now until the ICO starts on June 20th, 2018.

    On which platform will the Grapevine token sale be based?

    Token issuing is based on ERC20 protocol.

    Is there a locking period?

    The locking period for the bonuses provided during the ICO is 6 months. Lock-up periods for the team are 1 year (50%) and 2 years (50%).

    How do I open an ETH wallet?

    You can register your ETH wallet at https://www.myetherwallet.com, other wallets of your choice or a auto-generated wallet via our dashboard.

    What is the minimum ETH investment to participate in the ICO?

    There is no minimum.

    Will there be a Bounty program?

    Yes, it will be published on our Bitcointalk and in the Grapevine client dashboard.

    What cryptocurrencies do you accept?

    Ethereum and Bitcoin.

    Do you accept fiat currencies?

    Yes. We accept USD and EUR.

    How will I receive my tokens after I send my contribution?

    The tokens will be sent to the wallet address you provided in your dashboard -5 days after the close of the ICO.

    What are the soft and hard caps?

    Soft cap is USD 4,500,00 and hard cap is USD 30,000,000

    How long will the ICO last?

    The ICO will run for 1 month, from June 20th, 2018 – July 20th, 2018.

    Can I register several Ethereum wallet addresses?

    Yes, you can have more than one Ethereum address for your Grapevine Tokens.

    Can I use Bitcoin to participate in the ICO?

    Yes.

    Who distributes Grapevine tokens and how soon will I get them after the end of the ICO?

    After the ICO is over, and we have established if the soft cap/ hard cap was reached. Then, 5 days after the end of the ICO - together with listings on the exchange platforms

    How do I buy Grapevine tokens after the ICO?

    Grapevine will be listed on various, already secured exchanges, right after the ICO has finished. We are in talks with various exchanges at the moment.

  • Grapevine Tokens

    Are Grapevine tokens considered securities or utility tokens?

    Grapevine tokens are utility tokens.

    How can I exchange Grapevine tokens for fiat or other cryptocurrencies?

    You will be able to exchange our tokens on different exchanges after the token sale is over.

    Which wallet should I use to receive Grapevine tokens?

    Any wallet that is ERC20 compatible. However, you should not send contributions from exchange wallets.

    What can I do with Grapevine tokens?

    You can acquire products and services within the Grapevine ecosystem (anything from fitness apps to surgery, expert opinions, medical analysis, etc.). You can also earn Grapevine tokens by participating in clinical studies utilizing your health or fitness data (which will be anonymous) – with a case-by-case consent for it to be used.

    On which exchanges will the tokens be traded?

    The tokens will be traded on various exchange platforms we have already secured and negotiating with. Stay tuned for the announcement on Telegram chat.

    How do I know if my tokens are secure?

    The Grapevine backbone and blockchain technology ensure the security of your Grapevine tokens. The security of your own wallet however, is your responsibility. Grapevine will never ask for your private keys.

    Can I take my tokens out of the Grapevine ecosystem?

    You can sell Grapevine tokens at various exchange platforms for other cryptocurrencies. This will be possible once the token sale is over.

    Why should I hold (hodl) the Grapevine Token?

    It’s widely accepted that the healthcare market will continue to grow, and we are successful with our app, the value of the Grapevine tokens will also increase. The Healthcare Market potential today is 54 billion USD. By 2021, the market potential will be 86 billion USD, and by 2023 the market potential is expected to rise to 123 billion USD.

We use cookies on our website. Cookies are used to improve the functionality and use of our internet site, as well as for analytic and advertising purposes. To learn more about cookies, how we use them and how to change your cookie settings find out more here. By continuing to use this site without changing your settings you consent to our use of cookies.
Accept